Sturm über Wien

So ein Sturm ist in Wien wirklich selten. Das Wetter hier ist eher lau. Doch dieses Mal mitten im Sommer fiel Hagel vom Himmel mit solcher Intensität, dass fast alle meine Nachbarn auf ihre Balkons rausgekommen sind um dieses Schauspiel der Natur staunend zu beobachten.
Der Hagel hatte die Grösse von kleinen Steinen.

Am nächsten Tag wiederholte sich das ganze, nur diesmal war es eher Regen als Hagel. Der Regen und Wind peitschten die Strassen regelrecht durch.

Paar Freunde von uns wollten, dass wir sie auf die Fanmeile begleiten um den Metsch Türkei – Deutschland zu schauen. Das wäre sicher lustig! Und man konnte tolle Bilder schiessen. Aber andererseits weiss ich nicht welche Kamera solche Wolkenbrüche überstanden hätte😉

Ich liebe Unwetter! die Urgewalt der Natur zu spüren ist grossartig. Es hat etwas Reinigendes und man wird sich wieder bewusst wie klein die Menschen sind und dass sie ein Teil dieser Natur sind und über sie nicht herrschen können

One thought on “Sturm über Wien

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s