Zakopane

Zakopane ist ein Dorf in den Bergen Polens, nicht allzuweit von Wien entfernt (ich glaube in 3 Stunden schafft man es dorthin mit dem Auto). Die polnischen Künstler haben es vor Jahren entdeckt, oder eher ausgegraben😉 (die deutsche Version des Namens „Zakopane“ würde „Eingegraben“ heissen) und im Laufe der Zeit hat die Gegend zu einem gewissen Ruhm geschafft. Trotz vieler Touristen ist der Charme nicht verschwunden. Ich liebe vor allem die von Blumen überwucherten Gärten, scheinbar so chaotisch und doch ergibt das Ganze eine perfekte Harmonie🙂.

Und das Essen ist urlecker!!! (Ich hätte nie gedacht, dass es mir einmal als wichtig erscheinen wird das Essen zu erwähnen! Ich glaube ich werde erwachsen ;))

zakopane-1.jpg

zakopane-2.jpg

Wo sind Hänsel und Gretel?

zakopane-5.jpg

Und das sind die traditionellen Einwohner – die Gorale (= Bergbewohner)🙂

zakopane-3.jpg

2 thoughts on “Zakopane

Schreibe einen Kommentar

