Das Leben ist ein Spiel – Spiele es, geniesse es, liebe es!

Foto: Leelaleelagamefoto.jpg 

Das Leben ist ein Spiel, das perfekteste aller Spiele!Es beansprucht uns vollkommen, durchströmt unaufhörlich jede Zelle unseres Körpers, füllt mit jedem Atemzug unsere Lungen, wir berühren es mit jedem Blick. Es ist so wirklich, dass es uns vor Schmerz aufheulen lassen kann und vor Glück Berge erklimmen – und das manchmal unmittelbar nacheinander. Second Life ist ein Witz dagegen.  Das Leben lässt uns aber auch vergessen wer wir wirklich sind. Wir werden in eine bestimmte Familie mit bestimmten Werten hineingeboren, leben in einem bestimmten Land, ergreifen einen bestimmten Beruf. Nach und nach identifizieren wir uns mit den Rollen, die wir spielen. Es hätte aber auch ein anderes Land sein können, eine andere Geschichte. 

Was bleibt wenn wir alle diese vorübergehenden Identitäten ablegen?  Spiel des Lebens. Wer es erkennt, schreitet leichtfüßig und losgelöst durch das Labyrinth der Möglichkeiten; ohne nach hinten zu blicken ohne voraus zu denken.  

Aber worum geht es eigentlich in diesem Spiel? Dieser Blog ist ganz dem Leben mit all seinen Facetten gewidmet. Dieses Spiel des Lebens oder „das göttliche Spiel“ ist den Indern seit Tausenden von Jahren als „Leela“ (Sanskrit) bekannt.

2 thoughts on “Das Leben ist ein Spiel – Spiele es, geniesse es, liebe es!

  1. I’m curious to uncover out what weblog system youre employing? Im experiencing some small security problems with my latest weblog and Id like to locate something a lot more safeguarded. Do you have any recommendations? bgdaafekegga

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s